top of page

Der Vorstand

Unsere Motivation für den Verein

julia10web.jpg

Julia Wältring

Dipl. Sozialpädagogin
Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und Therapie

Zusammen mit anderen wieder Zugänge zu der uns umgebenden Lebenswelt, zur Natur, zu Tieren zu entdecken und das eigene Leben damit bewusster zu gestalten, treibt mich an und macht mir tierisch Spaß!

DSC_1426.JPG

Julia Grimpe-Nagel

Dipl. Umweltwissenschaftlerin
Erlebnispädagogin und Outdoortrainerin

Jeder Tag ist ein Abenteuer!
Ich liebe es mit Kindern aber auch mit Erwachsenen die Wunder der Natur zu entdecken und dabei ganz viel Neues zu erleben, Wie z.B. Herausforderungen meistern oder verborgene Talente und schlummernde Herzenswünsche zu Tage fördern.

Christina_edited.jpg

Christina Alonso

Bankkauffrau
Sozialtherapeutin und Inklusionscoach

Meine Motivation ist am treffendsten in einem Zitat ausgedrückt:
„Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt. Alle Geschöpfe, auch die kleinsten Gräser und die größten Bäume, sind mit uns eine Familie. Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde.“
(Irokesen Indianer)

bottom of page